Realkontor: Immobilienaktien und der Immobilienmarkt in Deutschland

Seit 2013 wachsen börsennotierte Deutsche Immobilienaktien wie noch nie. So konnten in den vergangenen Monaten etliche neue Rekorde in den Kursständen verzeichnet werden. Dies spiegelt sich auch in der investierbaren Marktkapitalisierung nieder. Diese konnte in diesem Zeitraum um über 110 % zulegen. Dies entspricht über 11 Milliarden Euro. „Hier lässt sich die Attraktivität des Deutschen Immobilienmarkts erkennen,“ so Peter Weimer, Leiter der Realkontor Unternehmensgruppe.Immobilien Aktien gehören derzeit zu den Outperformern am Deutschen Aktienmarkt, wenn es um das Thema Marktwachstum geht. Das der hierfür zuständige Index, der sogenannte DIMAX, in den vergangenen eineinhalb Jahren so ein rasantes Wachstum hinlegen konnte, war so für niemanden vorhersehbar. Selbst in den bislang großen Immobilien Aktien Boomjahren 2006 und 2007 gab es keine solche positive Entwicklung. Auch das Immobilienvermögen wuchs in diesem Zeitraum auf neue Höchststände. Der Wert der Immobilienportfolios beläuft sich derzeit auf rund 70 Milliarden Euro.

„Und der deutsche Immobilienmarkt ist im internationalen Vergleich gesehen immer noch drastisch unterbewertet“, so Michael Brand, zuständig für den Immobilieneinkauf der Realkontor Gruppe. „Darüber hinaus lassen sich hoch interessante Opportunity Gelegenheiten finden, das heißt unterbewertete Immobilien, welche nach einer Reihe von wertschöpfenden Maßnahmen mit interessanten Gewinnen wieder weiterveräußert werden können,“ so seine Aussage.

Die Realkontor Unternehmensgruppe bewegt sich seit über zwölf Jahren in diesem interessanten Immobilien Markt. Sie ist spezialisiert auf die Auswahl, die Aufbereitung und den Verkauf von Immobilien aus Sondersituationen. So ist die Nachfrage nach gut aufbereiteten Immobilien wie oben dargestellt extrem hoch. Dagegen gibt es einen Vielzahl an Immobilien, welche substanziell sehr gut sind, die Lagen und die Mieter stimmen, jedoch betriebswirtschaftlich ein „Schattendasein“ fristen.

„Diese Immobilien zu finden, aufzubereiten, Wertschöpfung zu betreiben und dann erfolgreich wieder zu veräußern, das ist unser Kerngeschäftsfeld,“ so Peter Weimer, Leiter der Realkontor Unternehmensgruppe.

Das Können wir, darauf sind wir spezialisiert! Wir,vom Unternehmen Realkontor aus Gärtringen.

Opus Bonum
Presseservice Opus Bonum

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Email : info@opus-bonum.de
Presseservice für Ihre Unternehmensnachrichten
Tel : 0700 678 726 68
Fax :